Sommerfest „Musik liegt in der Luft“

Unter diesem Motto stand unser diesjähriges Sommerfest. Wochen vorher wurde geprobt, gebastelt und Kostüme entworfen. Dann war es endlich soweit. Bei schönstem Wetter (gottseidank) zeigten unsere Kinder vor Eltern, Geschwister, Großeltern stolz was sie einstudiert haben. Bei Musik von Helene Fischer, Nena, Andreas Gabalier, uns so weiter wurde gerockt, getanzt und gesungen. Zwischen den einzelnen Gruppenauftritten, gab es einen Tanz mit Tüchern. Zum krönenden Abschluss führte die blaue Gruppe ein Theaterstück mit dem Motto „Verzeihen“ auf. Dieses Stück basierte auf den Beobachtungen der Kinder, und deren tägliches Miteinander.

Vielen herzlichen Dank an unsere wunderbaren Erzieherinnen für die immer wieder phantasiereichen Ideen.

Nach der Aufführung ging es an das von den Eltern gestiftete, reichhaltige Büffet und der Tag endete beim gemütlichen Zusammensitzen im Hof. Für die Kinder waren verschiedene Spiele aufgebaut worden.

Ein großer Dank gilt vor Allem auch unserem Elternbeirat und den vielen Helferinnen und Helfern.

Wir sind schon gespannt und freuen uns schon auf das nächste Sommerfest….WB7_8461

DSCN1241DSCN1199