Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne….

Bei etwas wärmerem Wetter fand unser diesjähriger St. Martinsumzug am 10.11.2014 statt. Bei Abenddämmerung trafen nach und nach die Kinder mit ihren tollen selbstgebastelten (je nach Gruppenthema unterschiedlichen) Laternen ein. Im Lichterkreis auf dem Spielplatz in der Hans-Keis-Straße gab es mit verschiedenen Liedern eine schöne Einstimmung in den Abend. Ehemalige Kindergartenkinder führten die Geschichte um St. Martin vor. Die Vorschulkinder der gelben Gruppe führten einen Lichtertanz mit ihren Laternen auf, bevor es singend in einem langen Lichterzug hinter dem heiligen Mann und seinem Pferd (Pony) zum Kindergarten ging.

Im Garten der Isarspatzen konnte man den Abend bei Kinderpunsch, Glühwein für die Erwachsenen und St. Martins-Wecken rund ums Lagerfeuer gesellig ausklingen lassen.

Wir danken allen Mitwirkenden und dem Elternbeirat für die Organisation.