Unser Kindergarten-Konzept

Liebe Eltern,

für eine vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft sind Transparenz und Offenheit essentiell. Deshalb möchten wir Ihnen mit diesem Konzept einen Einblick in unsere Einrichtung und unsere tägliche Arbeit mit Ihren Kindern.

UNSER TEAMLEITBILD

„Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben lang schöpfen kann.“
Astrid Lindgren

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind. Kinder sind von Geburt an individuelle Persönlichkeiten und entwickeln sich in ihrem eigenen Tempo. Unser Hauptanliegen ist es, dem Kind ein Umfeld zu bieten, in dem es sich seinen Möglichkeiten und Bedürfnissen entsprechend entwickeln kann.

Wie wir diesen Anspruch in der Praxis leben, können Sie in unserem Konzept nachlesen: Konzept_Isarspatzen_Dezember22