Nikolausfeier

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus unseren Kindergarten. Mit viel Eifer haben die Kinder in der vorangegangenen Zeit Gedichte, Lieder und vieles mehr einstudiert und erwarten seine Ankunft gespannt. Im Stuhlkreis wurde es mucksmäuschenstill, als es dreimal kräftig an der Tür klopfte. Der Nikolaus trat ein, nahm Platz und wurde herzlich von den Kindern begrüßt. Anschließend trugen sie ihm mit viel Spaß und Freude Ihre Darbietungen vor. Danach las der Nikolaus zu jedem einzelnen Kind aus seinem goldenen Buch vorund verteilte seine mitgebrachten Sackerl. Glücklich und dankbar nahmen die Kinder diese an und trugen sie stolz an ihren Platz. Nachdem jedes Kind an der Reihe war sangen sie dem Nikolaus noch ein Lied und verabschiedeten sich höflich und strahlend. Jedes Jahr ist der Besuch des Nikolaus für die Kinder ein wichtiger und schöner Tag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleibt.

20180102_144718

Comments are closed.