Sommerfest im Mittelalter

Da sich die Termine zum Ende des Kindergartenjahres dicht an dicht drängen, feiern die Isarspatzen traditionell stressfrei und entspannt ein großes Frühlings- bzw Sommerfest mit allen Geschwistern und Eltern. Bei wunderbarem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde der große Spielplatz mit Rasenfläche zur Bühne. Zur Aufführung kam ein Stück in drei Akten. Bereits Wochen im Vorfeld hatten die Vorbereitungen begonnen, nun stand die Kulisse und nach einleitenden Worten der Kindergartenleitung Petra Härtenberger reiste das Publikum in das Mittelalter. Das Leben auf dem belebten Marktplatz wurde vom Einzug der Prinzessin und ihrem Gefolge unterbrochen. Beim großen Ritterturnier erkämpften sich die Reiter einen Platz an der Seite der entzückenden Schönheit. Beim großen Finale konnte der Prinz von Bayern den Sieg erringen. Die anschließende Krönung war ein rauschendes Fest.

Die Eltern konnten danach den mittelalterlichen Bräuchen frönen, es gab Spanferkel, Kraut und Suppe. Beim gemütlichen Zusammensein wurde viel Gelacht und gefeiert.